Leoni auf den Philippinen 2009-10

man munkelt, dass sie durch und durch locker ist (l.ocker) *hihi*

Dienstag, 24. November 2009

Ein netter Ausflug an unserem freiem Tag

Hier haben wir uns am Sonntag in San Carlos ein Boot gemietet und sind raus aufs Meer gefahren um ein bisschen zu schnorcheln. Dabei sind diese tollen Bilder entstanden :-) Die man jetzt rechts auch auf der Linkliste bestaunen kann :-)

Montag, 16. November 2009




Sonnenuntergang bei Karl

Hier haben wir den Nachbar von unserem Mentor Chris besucht. Der hat ein Hammer Haus mit einer hammer Aussucht auf die Bucht. Auf der anderen Seite der Bucht sieht man die Berge, das Meer und Apo-Island.

Art Gallerie

Jaa... so ziemlich anfang, als wir hier noch frisch in Tambobo eingetroffen sind, mussten wir uns ein paar Leuten vorstellen, unter anderem auch den Major. Da kam uns die Eröffnung von der Schmuckausstellung in Dumaguete ganz gelegen. Viele Künstler waren dort und auch der Gouvenor, den wir dann nur flüchtig kennen gelernt haben. Haben dort sehr interessante Leute getroffen. War ein ganz netter Abend. Haben dann die Nacht auch in einem kleinen Hotel in Dumaguete verbracht.











Spaß mit den Kindern in San Carlos


Dies war an unseren letzten Tagen in San Carlos. Die Kinder sind einfach zu dem Community Center gekommen, wo wir übernachtet haben und unseren Sprachkurs hatten und wir haben uns dann ein bisschen mit denen beschäftigt und mit denen gespielt. Unglaublich, es wurden pro Tag immer mehr. Aber wir waren ja nur ein paar Tage (eine Woche) dort.
Wir haben sogar einen richtig süßen Brief von den erwachsenen Leuten dort bekommen, dass sie es rührend finden, wie wir uns um die Kinder kümmern und das wir jedes Kind mit Respekt behandeln und dass die Kinder auch merken, dass sie etwas Wert sind.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Soo.. Leute..
in San Carlos angekommen hatten wir wieder eine wundervolle Woche.
Erstens hatten wir WLAN :) aber nur im Jungenzimmer und außerdem hatten wir unseren Cebuano-Sprachkurs.
Das war super. Unsere Lehrer Yvette und Ceffy haben uns etwas Cebuano beigebracht und uns auch einige Orte hier in San Carlos gezeigt. Unter anderem die City Hall, Schulen, Colleges, etc.
Und an einem Morgen waren wir auch auf dem Markt und haben mit unseren Cebuanokenntnissen frische Früchte gekauft. Die sind ja sooo lecker... vor allem Mangos... ich liebe die Mangos hier. Wenn ich mir irgendwo etwas zu trinken bestelle, dann Mangojuice.

So... jemand hat mich gefragt, ob ich ein paar Bilder von San Carlos reinstellen kann.
Ich denke mal, dass das über folgendem Link klappt:
http://picasaweb.google.de/leoni.s.ocker/SanCarlos#

Wir haben uns auch sehr mit ein paar Kindern angefreundet, die in der Nähe von unserer Unterkunft gewohnt haben und deswegen jeden Tag da waren.
Der eine hat eine richtige hammer Stimme. Leider ist er sehr arm und geht deswegen nicht in die Schule. Aber da waren auch richtig schlaue Kinder dabei, die englisch konnten. Die haben uns dann ständig gesagt, was was auf cebuano heißt. Hab mir aber nicht sehr viel davon gemerkt.
Und was hier überall verbreitet ist, ist Karaoke. Wir mussten dann auch ran und singen.
Aber dazu erzähl ich nochmal wann anders mehr. :-) War ne schöne Woche.

Samstag, 17. Oktober 2009












So... Also an diesem Tag dem 5.10.09 waren wir in Mambukal.
Es war ein sehr, sehr warmer Tag. So heiß, dass alle wir echt froh waren, dass wir an einen der Wasserfälle schwimmen konnten um uns abzukühlen.

In Mambukal gab es viel zu entdecken. Nicht nur alleine schon wegen der schönen Natur und den 7 Wasserfällen. Es gab auch einen Schmetterlingsgarten (den man sich so auch in Deutschland vorstellen kann, außer das er draußen und nicht in einem Tropenhaus ist), eine riesige Schwefelquelle und Flughörnchen.

Leider konnten wir nicht zu dem 7. Wasserfall rauf, weil es letztens durch den vielen Regen Erosionen gab und es zu gefährlich wäre, da rauf zu gehen.
Wir sind auch nur mit einem Guide da hoch gewandert.
Das war auch schon ein Erlebnis für sich. Die Treppen waren teilweise so hoch, dass man sich irgendwo festhalten musste, um da sicher hochzukommen.
Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Es war sehr schön :-)
Posted by Picasa

Dienstag, 6. Oktober 2009




So wohnen wir zur Zeit in Bacolod. Natuerlich sieht jedes Gebaeude anders aus. Am Donnerstag geht's weiter nach San Carlos. Aber nur mit ein paar wenigen aus der Gruppe.

Sonntag, 4. Oktober 2009


So., 4.9.09
Heute haben wir eine Bootstour auf eine Insel gemacht. Die Insel war genauso wie man sie aus Prospekten kennt. Hellblaues und klares Wasser, weisser Strand, viele Palmen, warmes Wasser, Sonne ... eig alles was man sich so wuenscht. War sehr toll.
Links sieht man den Strand den wir verlassen hatten. Die vielen Zuschauer nicht zu vergessen. Hier wird man echt total oft beguckt. In der Mitte eins von den 2 Booten, mit denen wir gefahren sind. (Ich sass im anderem Boot und hab das Foto gemacht.) Rechts ist der Strand als wir angekommen sind. :-)
Auf diesem Foto sieht man Rebecca und mich auf der Insel.

Mittwoch, 30. September 2009

Fahrt auf die Philippinen

28. Sept
Erstmal Fahrt nach Frankfurt. Hab am Flughafen schon alle aus meiner Gruppe getroffen. Die Fahrt war eig ganz angenehm. Jeder hatte seinen eigenen kleinen Bildschirm, wo man sich nach belieben Filme, Musik, Fluginfos, Nachrichten, Spiele, etc. reinpfeiffen konnte.
Aber dadurch, dass man sich auch viel mit den anderen unterhalten hat ist die Zeit sehr schnell vorbeigegangen. Nach 6 Stunden Flug sind wir dann in Doha, Qatar, angekommen. Das war der erste Hitzeschock vom Flugzeug raus in den Bus rein. Nach drei Stunden aufenthalt sind wir dann weitere 10 Stunden nach Cebu City geflogen.

29.9.
Die Landschaft hier ist einfach toll.
Von dort mit einem kleinen Bus gefuehlte 2 Stunden zu unserer Pension gefahren. Das ist total witzig, die Hupen hier staendig um zu signalisieren, dass die da sind. (Zum Beispiel, wenn Fussgaenger ueber die Strasse gehen wollen).
Abends waren wir noch Essen. Im "Golden Cowrie's". Das Essen war teilweise sehr lecker, teilweise sehr gewoehnungsbeduerftig. Hatten viel spass beim Essen teilen.
Abends hab ich mir noch die Bar angeguckt wo Ronja und ihre Freunde eine Ausstellung ueber ihr Projekt gemacht haben. War sehr interessant und zu fuss auch nur 5 min von der Pension entfernt. Abends ist es schoen angenehm warm (auch mit t-shirt).
Wir haben alle 50Euro bekommen und uns alle gleich erstmal los und Wasser gekauft. Meins musste ich am Flughafen schon austrinken oder wegschmeissen.
Sorry Kai, Annika und Miriam... aber die haben mir das Essen von euch weggenommen, weil da ja Fluessigkeit drinne ist. Die Keckse und so durfte ich aber behalten.
Mein Koffer hatte auch ein bisschen uebergewicht... musste aber zum Glueck nichts auspacken oder drauf zahlen.
So.. das wars erstmal soweit :-)

30.9.
Puhh... heute morgen um halb sieben aufgestanden, weil wir um acht uhr morgens schon wieder weitergereist sind. Heute sind wir erstmal mit dem Bus nach Toledo gefahren und dann mit der Faehre weiter nach San Carlos und von dort mit dem Bus nach Bacolod. Wir sind Abends gegen sechs uhr dann an unserer Unterkunft angekommen.
Hatten dann anderthalb Stunden Zeit bis zum Essen... viele haben dann einfach nur geschlafen... dort gibt es einen grossen Raum fuer die Maedels und einen fuer die Jungs.. mit Doppelstockbetten. Zum Essen gab es eine ganz leckere Suppe mit Pilzen. Dann natuerlich Reis und als Beilage panierte und geroestete Tintenfischstueckchen und Fisch und ein bisschen Gemuese. Man konnte es essen. Jetzt hab ich endlich mal ein bisschen Zeit ein Internetcafe aufzusuchen. Morgen wird der erste Tag sein, wo wir ein bischen Zeit in der Stadt verbringen koennen. Bin mal gespannt drauf :-)

Sonntag, 20. September 2009

Jetzt geht es weltwärts....












und zwar mit dem Südpolhippie-Bus :-)

Dienstag, 25. August 2009

Bald ist es endlich so weit!

Hallo Leute, Freunde, Bekannte und Verwandte,

bald ist es ja endlich so weit und ich werde das gute Deutschland verlassen und mich in die weite Welt hinaus begeben. Ich hoffe, dass mir viele schreiben werden.

ganz lieben Gruß

Leoni